darksunset1.jpgdarksunset2.jpg
×

Fehler

Die Komponente BwPostman ist nicht installiert!
Achtung: Der folgende Text enthält keinerlei Fahrrad-, dafür allerhand Quatschcontent.


Mein geschätzter ehemaliger Kollege Thomas hatte ein Wort im täglichen Gebrauch, dass ich selbst vorher viel zu selten genutzt habe - Bruzzeln. (Wird wohl tatsächlich mit tz geschrieben, aber mir gefällt diese Schreibweise besser. Jeder ihr sein eigenes Lieblingsdeutsch!). Thomas jedenfalls hat keine CDs gebrannt sondern gebruzzelt. „Dem bruzzel ich noch schnell eine CD!“, und er war ein fleißiger Bruzzler (Teil des Jobs, quasi).

Wenn die Sonne so brennt wie auf unsere Köpfe in Westafrika, dann kommt einem „bruzzeln“ als das viel bessere Wort dafür vor. „Jetzt wird wieder losgebruzzelt“ sagen wir zueinander, wenn es so um zehn Uhr richtig anfängt. Ich glaube übrigens, man könnte hier eine CD bruzzeln, indem man sie einfach hinlegt, die Daten drüber und schwups hat die Sonne das erledigt. (Meine These)

Wie auch immer, während des Bruzzelns kam uns die Idee, dass verschiedene berühmte Lieder der Musikgeschichte mal eine textliche Anpassung an die uns prägenden klimatischen Bedingungen bräuchten, eine Verbruzzelung quasi. Euch geben wir nun die Möglichkeit, unsere Hirnwindungen nachzuvollziehen und zu raten… und zu gewinnen.

Ein Beispiel: Als Liedtitel steht hier z.B: „Dein ist mein ganzes Bruzzel.“ Bruzzel kann für Verben, Adjektive und Substantive stehen und seine Wortform entsprechend verändern. Es kann auch nur für Wortteile stehen. Im Beispiellied steht es für das Wort „Herz“, außerdem müsst Ihr noch den Interpreten hinzufügen. Prinzipiell sollten die Liedtitel eindeutig sein.

Die Preise:

1. Preis für die meisten erratenen Lieder: Eine alte Kette, die einen Drittel unserer Gesamtkilometer gefahren sein wird.
2. Preis: Ein von uns genutzter Original Schwalbe Marathon XR - und irgendwann sind sie doch durch!
3. Preis Ein alter Schlauch mit mindestens fünf Flicken drauf.

Großartig, oder? Echte Reliquien. Auf Fetische wir getragene Radlerhosen, Fahrradhandschuhe oder -helme haben wir verzichtet. Wenn den Preisträgern die Preise nicht gefallen, könnten wir ersatzweise auch eine Postkarte schreiben. Einen Sonderpreis loben wir aus für das schönste von Euch entdeckte Bruzzellied! Was es wird, ist eine Überrraschung!

Hier die mit Spannung erwarteten Lieder:

 

  1. Bruzzling in the name of
  2. Über sieben Brücken musst Du brutzeln
  3. Es geht ein Bi-Ba-Bruzzelmann
  4. Als Willy Brandt Bruzzelkanzler war
  5. No sleep till Bruzzlyn
  6. The KKK bruzzelt my baby away
  7. Ich hab viel zu lange mit Euch mitgebruzzelt
  8. Für mich soll ‘s Rote Rosen bruzzeln
  9. Bruzzelsozialprodukt
  10. Bruzzel Deinen Speck
  11. Bruzzel nicht, kleine Eva
  12. Nothing else bruzzels
  13. Eduard der Bruzzelhund
  14. Denn wenn et Trömmelsche bruzzelt
  15. Hamburg, 8° Bruzzel
  16. Keine Bruzzelstars
  17. 1000 mal gebruzzelt
  18. In The Bruzzel Of Love
  19. The Final Bruzzel
  20. Du trägst keinen Bruzzel in Dir
  21. Aufgebruzzelt aus Ruinen
  22. Bruzzelltyfour, Bruzzeltyfive
  23. Bruzzel Humppa
  24. Bruzzelbrücken raus
  25. Ich bin der Bruzzelprinz
Die Antworten bitte über das Kontaktformular an uns. Einsendeschluss ist der 31.03.2010. Macht alle mit! Ach ja: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Familienangehörige dürfen selbstverständlich teilnehmen.  
Joomla templates by a4joomla