darksunset1.jpgdarksunset2.jpg
×

Fehler

Die Komponente BwPostman ist nicht installiert!


Daniela.

1977 geboren in Dernbach im schönen Westerwald. Die ersten zwanzig Jahre dort gelebt (nämlich in Bannberscheid), dann in Graz (FSJ), Mainz, Sassari (Italien, Erasmus-Semester), Köln und jetzt Hamburg.

Sport im Wesentlichen aus dem Weg gegangen und sich erst in den letzten Jahren langsam dem Ausdauersport genähert (Laufen, Wandern, Radfahren). Karriere als Handballtorfrau früh und erfolglos beendet. Tante von sieben bezaubernden Nichten und Neffen. Seit fast 25 Jahren Leseratte und durch ein gutes Buch von allen anderen Aktivitäten abzulenken.

2005-2007 Diplom-Pädagogin in der Migrationsberatung. Kontakt zu Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern, sodass das Fernweh genährt und inzwischen erwachsen geworden ist. 2008 Bewerbertrainerin für EmpfängerInnen von ALG II.


Zuständigkeiten im Team: Sprachen (vorhanden: Englisch, Italienisch, Russisch, Französisch, Spanisch - nichts perfekt und einiges nur ganz wenig), Kommunikation (d.h. Menschen anquatschen, hängt mit Zuständigkeit No 1 zusammen), Medizin (Basics),
Pragmatismus in allen Lebenslagen.

Schwächen: Vergesslichkeit, ihr Rücken, Angst vorm Berg (die allerdings regelmäßig überwunden wird).

Freut sich am meisten auf: Iran (trotz Kopftuch), viele unterschiedliche Menschen, den ersten Pass (wenn sie oben ist).

Hat ja eigentlich keine Angst, aber wenn, dann vor ... Bären und Wölfen, dem ersten und dem letzten Tag der Reise.

Motivation:
"Abenteuer, Abenteuer, sind geheim und nicht geheuer" (Die schwarze Sieben); "Du mußt immer wieder hingehen wo dein Schmerz ist damit er sich verändert" (Tillman Rossmy).



Tobi.

Geboren 1977 in Limburg, fast noch Westerwald. Hat in Rock City Meudt gewohnt, anschließend in Trier, Joensuu (Finnland) und jetzt in Hamburg. Alias Tobir Trichter Bassist der legendären Partysahnen. Alias Freitag Steam Organ Player bei Robinson, Freitag & the lonely trumpet.

War Diplom-Geograph bei einem Verkehrsunternehmen und ist als solcher natürlich prädestiniert für eine unsere Tour - vor allem in Kombination mit einer Migrationsberaterin, die er schon seit langer Zeit kennt. Hat im Jahr 2008 als Reiseleiter für Fahrradtouren gearbeitet (hat das Begleitfahrzeug gefahren).

 
Zuständigkeiten im Team: Technik (alle Feinmotoriker-Angelegenheiten), Routenplanung (da dafür ausgebildet), Homepage (nicht alle Inhalte, aber der Rahmen), Motivation der Daniela am Berg.

Schwächen:
Perfektionismus, ausgeprägte Nahrungsmittelabneigungen.

Freut sich am meisten auf:
die Hochgebirge und Menschen in Zentralasien.

Hat ja eigentlich keine Angst, aber wenn, dann vor .... mysteriösen Speisen aus den Küchen dieser Welt, sämtlichem Tier des Meeres (wenn es auf seinem Teller liegt).

Motivation: "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien" (Andi Möller); "Keep on rockin' in the free world" (Neil Young).

Joomla templates by a4joomla